Love one another

Thema im Februar: Liebe

Der Februar ist bekanntlich der Monat der Liebe. Das liegt nicht nur am Valentinstag, sondern wusstet ihr, dass in diesen Monat auch der Tag des Heiratsantrags und der Welttag der Ehe fallen? Und Liebe muss ja nicht immer nur romantisch sein. Am 07. Februar ist der „Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag“ und am 11. Februar ist der „Schließe-neue-Freundschaften-Tag“.

Und aus all diesen Gründen, steht der kommende Monat auch auf diesem Blog unter dem Motto LIEBE. Ziemlich cheesy, was?

Und was erwartet euch da?

Ich werde Georg Büchners einzige Lustspiel Leonce und Lena vorstellen und besprechen. Verbotene Liebe, Liebe auf den ersten Blick, jugendlicher Leichtsinn … hier kommt alles vor. Ein Überblick über das Leben von Georg Büchner vervollständigt das natürlich.

Und pünktlich am Valentinstag möchte ich dann darüber schreiben, wie es eigentlich um die Liebe am Theater bzw. auf der Bühne steht. Eins kann ich schon vorweg nehmen: Genug Liebe kann es eigentlich nie geben.

Tipps und Tricks gibt es natürlich auch wieder ein paar, vor allem, da ja bald die Prüfungsphase wieder ansteht und der eine oder die andere unter euch sicherlich noch ein wenig Ansporn benötigt.

Und das war’s für den kurzen Monat Februar. Ich freu mich drauf, ich hoffe ihr auch.

Hat dir der Artikel geholfen?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

Sei der erste, der diesem Artikel eine Bewertung gibt.

Hilfreich? Dann speichere diesen Beitrag für später oder teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.